Suhr: Rotlicht missachtet

Heute Morgen ereignete sich bei der Lichtsignalanlage an der Tramstrasse ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autofahrern.

Am Sonntag, 10. Juni 2018, um 9.20 Uhr, fuhr ein 79-jähriger Schweizer auf der Tramstasse in Suhr in Richtung Aarau. Gleichzeitig nahte vom Gönhardweg her eine 74-jährige Schweizerin in einem Daihatsu. Sie beabsichtigte die Kreuzung in Richtung Buchs zu passieren. Dabei kam es zur Kollision mit dem Toyota des 79-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug es den Toyota. Dieser blieb anschliessend auf dem Dach liegen.

Beide Senioren dürften mit leichten Verletzungen durch je eine Ambulanz ins Spital gebracht worden sein. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der Verkehr an der Tramstrasse wurde während der Tatbestandsaufnahme und der Bergung durch die Feuerwehr Suhr geregelt.

Auf der betroffenen Kreuzung wird der Verkehr mit einer Lichtsignalanlage geregelt. Noch ist unklar, welcher der beiden Autofahrer das Rotlicht missachtet hatte. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung der genauen Unfallumstände ordnete die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau bei beiden Lenkern eine Blut- und Urinprobe an und eröffnete eine Untersuchung.

  • Kantonspolizei Aargau
Tagging

Suhr: Rotlicht missachtet