Stetten: Glimmbrand in Garage

In einer im Einfamilienhaus integrierten Garage hat sich am Freitagnachmittag (17.12.2010) ein Glimmbrand ereignet. Personen wurden dabei keine verletzt. An Gebäude und Mobiliar entstand jedoch ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

In einem Einfamilienhausquartier in Stetten, nahm ein anfangs Nachmittag nach Hause zurückkehrender Hausbesitzer Rauchgeruch wahr. Bei der anschliessenden Nachschau fand er eine mit Rauch gefüllte Garage vor. Dem Eigenheimbesitzer gelang es das Garagentor zu öffnen und so den Rauch nach Aussen abziehen zu lassen. Das Feuer war zu diesem Zeitpunkt bereits erstickt. Als Brandherd konnte ein Plastikuntertopf, welcher als Zigarettenaschenbecher umfunktioniert worden ist, ermittelt werden. Mangels Sauerstoff und weiterem brennbaren Material erstickte das Feuer von alleine.

Tagging