Sternenberg: Millionenschaden bei Brand

Bild: Kantonspolizei Zürich

Beim Brand eines Restaurants in Sternenberg (Gemeinde Bauma) ist in der Nacht auf Montag (19.12.2016) ein Schaden von rund 1,5 Millionen Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 23:30 Uhr meldete eine Anwohnerin, dass ein Gasthof brennen würde. Die örtlichen und umliegenden Feuerwehren rückten mit einem Grossaufgebot aus. Das Gebäude brannte vollständig aus; die Schadenhöhe beträgt rund 1,5 Millionen Franken. Den Löschkräften gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude zu verhindern. Verletzt wurde niemand.

Die Ursache des Feuers ist noch nicht bekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Uster, die Feuerwehren Bauma-Sternenberg, Turbenthal, Hinwil und Fischenthal sowie zwei Rettungswagen von Regio 144 im Einsatz.