Steffisburg: Brand in einem Mehrfamilienhaus

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Steffisburg ist am Sonntag hoher Sachschaden entstanden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache sind im Gang.

Das Feuer in dem Mehrfamilienhaus an der Alten Bernstrasse in Steffisburg war am Sonntag, 5. Dezember 2010, kurz nach 1100 Uhr von einer Passantin entdeckt worden. Die Frau alarmierte in der Folge die Hausbewohner. Diese konnten das Haus selbstständig verlassen. Zu ihrer Betreuung stand ein Care-Team im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Die alarmierten Feuerwehren Steffisburg und Thun brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Es entstand aber grosser Sachschaden. Die drei Wohnungen sind zumindest vorübergehend unbewohnbar. Die Bewohner fanden bei Nachbarn und Freunden Unterkunft.

Spezialisten der Kantonspolizei Bern haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.