Steckborn: Brand in der Altstadt

Bild: Kantonspolizei Thurgau

Beim Brand in einer Liegenschaft in Steckborn wurde am Donnerstag ein Feuerwehrmann verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Kurz nach 12.15 Uhr meldete ein Passant eine Rauchentwicklung in einer Liegenschaft an der Seestrasse und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Steckborn war schnell vor Ort und konnte mit Unterstützung der Stützpunktfeuerwehr Frauenfeld ein Ausbreiten des Feuers verhindern.

Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Am Gebäude entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau klären die Brandursache ab.

Bei der Liegenschaft handelt es sich um eine Gewerbe- und Wohnliegenschaft, die sich inmitten der Altstadt befindet. Die Seestrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr signalisiert.

Steckborn: Brand in der Altstadt