Stadt Schaffhausen: Einfamilienhaus brennt komplett aus

Am Montagnachmittag (19.07.2010) hat in der Stadt Schaffhausen ein Einfamilienhaus gebrannt. Dabei wurden der Hausbewohner und ein Polizist verletzt. Die Brandursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei. (Bild: Kapo SH)

Um 12.45 Uhr am frühen Montagnachmittag (19.07.2010) ging auf der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei die Alarmmeldung ein, dass an der Ahornstrasse in der Stadt Schaffhausen ein Einfamilienhaus brenne. Als die Pikett-Feuerwehrmannschaft der Schaffhauser Polizei vor Ort eintraf, stand das zweistöckige Haus in Vollbrand. Rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen brachten diesen mit Hilfe von Löschschaum und Wasser bis ca. 13.30 Uhr unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten am Gebäude dauern an.

Beim Brand wurde ein 29-jähriger Schweizer, der alleinige Hausbewohner, verletzt. Der Mann musste von der Ambulanz ins Spital überführt werden. Auch wurde beim Einsatz ein Polizist verletzt. Er musste ebenfalls ins Spital gebracht werden.

Die Brandursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens am total ausgebrannten Einfamilienhaus sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.