Stadt Bern: Leiche nach Brand in Gartenhaus entdeckt

Bei Löscharbeiten nach dem Brand in einem Gartenhaus in Bern ist am Samstagmorgen eine männliche Leiche entdeckt worden. Die Ermittlungen sind im Gang.

Ein Passant hatte am Samstag, 19. Februar 2011, kurz vor 0800 Uhr, den Brand in einem Gartenhaus in einem Familiengartenareal an der Huberstrasse entdeckt und die Polizei alarmiert. Die sofort ausgerückte Berufsfeuerwehr Bern brachte den Brand rasch unter Kontrolle.

Während den Löscharbeiten stiessen die Feuerwehrleute im Innern des Hauses auf eine männliche Leiche. Sie wurde ins Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern überführt. Die Identität des Mannes ist zurzeit noch nicht geklärt. Die Ermittlungen zur Todes- und zur Brandursache sind im Gang.