Kurz nach 17 Uhr gingen auf der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz mehrere Meldungen über eine starke Rauchentwicklung im Bereich einer Bootshalle in Lachen ein. Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten mehrere brennende Boote fest…

Bei Abdichtungsarbeiten auf dem Dach fing Isolationsmaterial Feuer und verursachte eine grosse Rauchentwicklung. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Altendorf konnte der Brand rasch gelöscht werden. Ein 52-jähriger Mann musste wegen…

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte starker Rauch, sowie Feuer im Gebäudeinneren festgestellt werden. Die Feuerwehr Altendorf konnte das Ausbreiten des Brandes verhindern und das Feuer löschen. Zwei Personen mussten durch den…

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Galgenen schlugen bereits erste Flammen aus dem Gebäudedach. Unterstützt von der Feuerwehr Lachen und Schübelbach sowie der Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon konnte das Ausbreiten des Brandes auf…

Die aufgebotene Feuerwehr Stützpunkt Küssnacht traf vor Ort auf das im Vollbrand stehende alte Restaurant der Alp Ruodisegg. Zusammen mit der Feuerwehr Gemeinde Arth konnten die Einsatzkräfte den Brand löschen.

Personen kamen nicht zu…

Die aufgebotene Feuerwehr Stützpunkt Küssnacht konnte die Flammen löschen.

Verletzt wurde niemand und Tiere kamen ebenfalls keine zu Schaden. Das im Rohbau stehende Gebäude wurde durch die Flammen stark beschädigt. 

Die…

Die Feuerwehr Altendorf, die Feuerwehr Vorderthal und die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln konnten mit Unterstützung eines Löschhelikopters der Heli Linth AG die Flammen löschen.

Verletzt wurde niemand. Dennoch standen vorsorglich auch der…

Mitarbeitende des Betriebs konnten die Flammen im Bereich eines Hobelwerkes bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmen. Den Einsatzkräften der Stützpunkt Feuerwehr Küssnacht gelang es in der Folge den Brand rasch vollständig zu löschen. Zwei…

Die Feuerwehr Alpthal sowie die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln konnten den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Aufgrund des entstandenen Brandschadens ist das Wohnhaus zur Zeit nicht bewohnbar. Die Kantonspolizei Schwyz hat die…

Ein 31-jähriger Mann fuhr kurz vor 19 Uhr von Pfäffikon in Richtung Schindellegi. Dabei bemerkte er die stehende Kolonne beim Kreuzkreisel zu spät und kollidierte mit dem Auto vor ihm. Dieses wurde dadurch in den vor ihm stehenden Personenwagen…

Die Feuerwehr ingenbohl konnte zusammen mit den Stützpunktfeuerwehren Schwyz und Küssnacht, sowie dem Seerettungsdienst Ingenbohl, die Verschmutzung mit einer grossflächigen Ölsperre eindämmen. Durch eine Spezialfirma wurde der Treibstoff…

In einer Linkskurve geriet sie von der schneebedeckten Fahrbahn ab und rutschte einen rund 60 Meter langen, bewaldeten Abhang hinunter. Folglich stürzte das Fahrzeug über eine Stützmauer ins Bachbett des Pelzhaltenbachs. Mit Hilfe einer…

Die aufgebotenen Einsatzkräfte konnten folglich in einer Wohnung ein Feuer lokalisieren und dieses rasch löschen. Mehrere Bewohner des Hauses mussten aus dem Gebäude evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

Die Kantonspolizei Schwyz hat…

Die Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln und der Feuerwehr Rothenthurm sind weiterhin mit dem Ausräumen der Schnitzelanlage beschäftigt. Die Rauchentwicklung konnte jedoch weitgehend eingedämmt werden, sodass die Bevölkerung die…

Die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln konnte das Fahrzeug rasch löschen. Der 15-jährige Mofafahrer blieb unverletzt. Das Feuer ist aufgrund eines technischen Defekts ausgebrochen.

Das Auto war bergwärts unterwegs, als im Motorraum ein Feuer ausbrach. Die Feuerwehr Muotathal konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Der Personenwagen wurde durch das Feuer massiv beschädigt.

Die Kantonspolizei Schwyz…

Um 12 Uhr fuhr ein Personenwagen von Süden kommend Richtung Brunnen, als das Fahrzeug aus bisher unbekannten Gründen beim Wolfsprung mit der rechtsseitigen Felswand kollidierte. Anschliessend schleuderte das Auto über die Gegenfahrbahn und…

Ein 32-jähriger Autofahrer wollte auf die Autobahn auffahren, als er beim Beschleunigen die Beherrschung über sein Fahrzeug verlor. Sein Auto kollidierte mit einem Pfosten, wurde von der rechtsseitigen Leitplanke abgewiesen und prallte…

Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr befand sich das Gebäude bereits im Vollbrand. Für die sich im Stall befindenden zehn Rinder und fünf Geissen kam jede Hilfe zu spät. Ein vollständiges Abbrennen konnte nicht mehr verhindert werden. Im…

Dort war trockenes Gras und Buschwerk in Brand geraten. Die Feuerwehr der Gemeinde Arth stand mit 20 Personen im Einsatz und konnte den Flächenbrand rasch löschen. Die Brandursache steht nicht fest, eine Fahrlässigkeit im Umgang mit Raucherwaren…