Schongau: Mehrere Fahrzeuge ausgebrannt – niemand verletzt

Bild: Kantonspolizei Luzern

Am 24. Juli ist es in Schongau zu einem Brand eines Fahrzeugunterstandes gekommen. Verletzt wurde niemand. Insgesamt wurden vier Fahrzeuge total beschädigt. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Am Dienstag, 24. Juli 2018, 18.30 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass in Schongau in einem Fahrzeugunterstand ein Brand ausgebrochen sei. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, befanden sich der Unterstand und die darin abgestellten Fahrzeuge bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen des Feuers auf das danebenstehende Wohnhaus konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

Der Fahrzeugunterstand und die darin abgestellten Fahrzeuge, ein Lieferwagen, zwei Personenwagen und ein Motorrad erlitten Totalschaden. Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Im Einsatz standen 60 Angehörige der RegioWehr Aesch.

Schongau: Mehrere Fahrzeuge ausgebrannt – niemand verletzt