Schöftland: 80 Feuerwehrleute rückten zur Brandbekämpfung aus

Bild: Kantonspolizei Aargau

Am frühen Freitagmorgen rückten Feuerwehr, Polizei und Ambulanz an einen Brand einer Liegenschaft in Schöftland aus. Personen wurden nicht verletzt. Die Kantonspolizei nahm die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache auf.

Am frühen Freitagmorgen, 15. Juni 2018, zirka 04.10 Uhr meldete ein Anwohner via Feuerwehrnotruf 118 einen Brand einer Liegenschaft am Schützenmattweg in Schöftland.
Rasch rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Kantons- und Regionalpolizei sowie eine Ambulanzbesatzung vor Ort aus.

Beim Brandobjekt handelt es sich um eine Wohn- und Gewerbeliegenschaft. Im Gebäude befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen. Zwei benachbarte Mehrfamilienhäuser mussten für eine kurze Zeit evakuiert werden.

Den Einsatzkräften der «Regiowehr Suhrental», unterstützt durch zwei weitere Feuerwehren, gelang es, den Brand rasch zu löschen. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache eingeleitet.

Schöftland: 80 Feuerwehrleute rückten zur Brandbekämpfung aus