Schmitten: Weihnachtsbaum gerät in Brand

Schmitten: Weihnachtsbaum gerät in Brand
Bild: Kantonspolizei Freiburg

Erneut steckt eine Kerze einen Weihnachtsbaum in Brand. Vier Mitglieder einer Familie können den Brand zwar selber löschen, verletzen sich aber alle leicht dabei.
 

Am Sonntag, 1. Januar 2017, um 2 h 20 wird die Polizei und die Feuerwehr Schmitten zu einem Brand in einer Wohnung in Schmitten gerufen. Ein Weihnachtsbaum war in Brand geraten. Als die Blaulichtdienste vor Ort eintrafen, war das Feuer bereits durch die Wohnungsbesitzer mit einem Feuerlöscher gelöscht worden.
 
Bei dieser Aktion verletzten sich allerdings zwei Erwachsene und zwei Kinder leicht an den Armen und im Gesicht. Sie werden gegebenenfalls selbstständig einen Arzt aufsuchen.
 
In der Wohnung entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe.