Scheunenbrand in Samstagern

Scheunenbrand in Samstagern
Bild: Kantonspolizei Zürich

Beim Brand einer Scheune in Samstagern (Gemeindegebiet Richterswil) ist am frühen Freitagmorgen (16.11.2012) ein Schaden von rund 500‘000 Franken entstanden. Personen wurden nicht verletzt.

Die Alarmierung wurde kurz vor 02.30 Uhr durch einen Anwohner ausgelöst. Als die Feuerwehren Richterswil und Wädenswil mit einem Grossaufgebot vor Ort eintrafen, stand die Scheune bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Gebäude mit Restaurant konnte verhindert werden. Die Scheune brannte in der Folge bis auf die Grundmauern nieder. Der entstandene Schaden wird auf rund 500'000 Franken geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Die Brandursache ist zurzeit unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Tagging