Scheunenbrand - News

Kurz nach 14.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass eine Scheune brenne. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr versuchte der Landwirt unter Mithilfe von Familienmitgliedern sowie der ersteingetroffenen…

Die Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich führten dazu, dass am Donnerstag (31.5.2018) zwei mutmassliche Täter verhaftet werden konnten. In ersten polizeilichen Befragungen zeigten sich die 14-jährigen Jugendlichen aus dem Bezirk Dielsdorf…

Am Samstagabend (19. Mai 2018), 19.50 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, wonach eine Weidscheune im Blasenberg auf dem Zugerberg brenne.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die freistehende Scheune…

Kurz nach 15.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz und Rettung die Meldung ein, dass eine Scheune brennen würde. Beim Eintreffen der sofort ausgerückten Löschkräfte stand das leerstehende Gebäude im Vollbrand. Noch während den…

Gegen 1.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass ein Gebäude brennen würde. Beim Eintreffen der Löschkräfte stellten diese Flammen in einer ehemaligen Stallung fest. Den ausgerückten Feuerwehren gelang es…

Kurz nach 4 Uhr ging bei Schutz und Rettung die Meldung ein, dass in Meilen eine Scheune brennen würde. Beim Eintreffen der Löschkräfte stand die Scheune bereits im Vollbrand. Den ausgerückten Feuerwehren Hinwil, Zollikon sowie Meilen gelang es…

Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Brandausbruch in einer Scheune in Fey (Nendaz).

Die unverzüglich aufgebotene Feuerwehr des CSI Printse konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Während des…

Unverzüglich wurde durch die Patrouille die Feuerwehr alarmiert und die Anwohner der beiden naheliegenden Gebäude geweckt und evakuiert. Der rasch vor Ort eingetroffenen Feuerwehr Feusisberg-Schindellegi mit Unterstützung der Feuerwehr Wollerau…

Anwohner bemerkten kurz nach 00:45 Uhr den Brand und verständigten die Kantonale Notrufzentrale. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die örtliche Feuerwehr stand mit rund 40 Personen im Einsatz und konnte…

Kurz vor 13.30 Uhr meldete ein Autofahrer eine starke Rauchbildung im Scheunenbereich einer Liegenschaft. Beim Eintreffen der Löschkräfte stand der Ökonomiebereich in Vollbrand. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte der Wohnbereich…

Kurz nach 20:30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung über einen Brand einer freistehenden Scheune ein. Die Feuerwehr rückte mit rund 35 Angehörigen aus. Diese konnten das Feuer wohl schnell löschen, die Scheune wurde jedoch…

In der Nacht auf Samstag (28. Oktober 2017), gegen 02.15 Uhr, erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung, dass eine Scheune im Weiler Bibersee in Cham brenne. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand das Gebäude in…

Kurz nach 15.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung ein, dass ein Gebäude brennen würde. Beim Eintreffen der Löschkräfte stand die Scheune bereits in Vollbrand. Der ausgerückten Feuerwehr von Schutz &…

Kurz nach 07:15 Uhr ging bei Schutz und Rettung die Meldung ein, dass in Oetwil am See eine Scheune brennen würde. Obwohl die sofort ausgerückten Feuerwehren das Feuer rasch unter Kontrolle brachten, war das völlige Abbrennen des Gebäudes nicht…

Am Mittwoch, 4. Oktober 2017, kurz vor 1.30 Uhr, meldete ein Anwohner der Feuerwehr-Alarmzentrale 118, dass im Litzi in Jonen eine Scheune brenne. Umgehend rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei an den Brand-platz aus. Bei deren…

Vom Brand betroffen war ein Einfamilienhaus am Ahornweg in Fahrwangen. Die Bewohner bemerkten am Donnerstag, 21. September 2017, kurz vor 1.30 Uhr, dass in der am Wohnhaus angebauten Scheune ein Brand ausgebrochen war. Als die alarmierte…

Am Freitag, 21. Juli 2017, kurz nach 18.15 Uhr, gingen bei der Kantonspolizei
Solothurn mehrere Meldungen ein, dass in Hüniken ein Wagenschopf in Brand
steht. Die sofort aufgebotenen Einsatzkräfte der Feuerwehr äusseres Wasseramt…

Fünf Personen wurden durch ein Ambulanzteam vor Ort kontrolliert. Tiere kamen keine zu Schaden.

Der Brand wurde der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 19. Januar 2017, gegen 0630 Uhr, gemeldet. Die Tiere, welche sich in der Scheune…

Die Meldung zu einem Brand an der Brünigstrasse in Hausen bei Meiringen ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 11.…

Kurz nach 02:40 Uhr geriet eine Scheune an der Rheinstrasse in Brand. Der Brand weitete sich schnell auf das ganze Gebäude aus und es geriet in Vollbrand. Die Feuerwehr Pizol konnte den Brand…