Schachen: Motorradlenker tödlich verunfallt

Schachen: Motorradlenker tödlich verunfallt
Bild: Appenzell Ausserrhoden

Am Montag, 9. Juli 2018, ist es in Schachen b. Herisau zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Der Motorradlenker erlitt tödliche Verletzungen.

Um 06.00 Uhr, fuhr ein 46-jähriger Motorradlenker von Degersheim in Richtung Herisau. Nach der Kantonsgrenze, im Bereich Baldenwil, geriet der Motorradlenker in einer Rechtskurve über die Mittellinie und stürzte. Der 33-jährige, entgegenkommende Autolenker versuchte auszuweichen. Trotzdem es kam trotzdem zur Kollision. Der Motorradlenker geriet unter den Personenwagen und wurde eingeklemmt. Obwohl die Rettungsflugwacht und Ambulanzbesatzung schnell vor Ort waren, konnten die Rettungskräfte nur noch den Tod des Motorradlenkers feststellen. Die ausgerückten Feuerwehren von Herisau und Degersheim wurden für die Bergungsarbeiten und die Strassensperre aufgeboten. Die Strasse musste bis 11.00 Uhr gesperrt werden. Zur Abklärung der Unfallursache wurde der Kriminaltechnische Dienst und Spezialisten der Verkehrspolizei Appenzell Ausserrhoden aufgeboten. Der Autolenker blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Tagging

Schachen: Motorradlenker tödlich verunfallt