Russikon: Brand eines Teleskopstaplers

Bei einem Brand eines Teleskopstaplers ist am Samstagnachmittag (06.11.2010) in Russikon ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Der Teleskopstapler fuhr um 15 Uhr auf der Russikerstrasse von Fehraltorf Richtung Russikon. Plötzlich merkte der Fahrer, dass sein 16-Tonnen-Gefährt von einem Leistungsabfall betroffen war. Nachdem der Fahrer sein Fahrzeug angehalten hatte, geriet dieses rechtsseitig in Brand. Den aufgebotenen Feuerwehrleuten von Russikon gelang es in der Folge, das Fahrzeug zu löschen. Wegen ausgelaufenem Hydrauliköl wurden Spezialisten des AWEL (Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft) aufgeboten. Die Brandursache ist zurzeit noch nicht bekannt; diese wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Wegen des Zwischenfalls war die Russikerstrasse für rund vier Stunden gesperrt.

Tagging