Rüderswil: Brand in Garagenbetrieb

Bild: Kantonspolizei Bern

Am Samstagabend ist in Rüderswil in einem Garagenbetrieb ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Der Brand in einem Garagenbetrieb in Rüderswil wurde der Kantonspolizei Bern am Samstag, 16. Juli 2016, kurz vor 1930 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte standen der Garagenbetrieb und die darüberliegende Wohnung in Vollbrand. Trotz umgehend aufgenommener Löscharbeiten konnte nicht verhindert werden, dass das Gebäude vollständig ausbrannte.

Beim Brand wurde ein Mann verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Für die Bewohner der darüberliegenden Wohnung wurde durch die Gemeinde eine vorübergehende Unterkunft organisiert.

Im Einsatz standen rund 80 Angehörige der Feuerwehren Regio Langnau und Eggiwil sowie der Berufsfeuerwehr Bern. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau
(ra)