Rothrist: Bitumenkocher brannte

Aus noch unbekannten Gründen brach gestern Abend bei einem Bitumenkocher ein Brand aus. Dieser beschädigte das Gerät und den Anhänger, auf dem es montiert war. Beim Löschversuch zog sich ein Arbeiter leichte Verbrennungen zu.

Der auf einem Anhänger montierte Bitumenkocher war bei der Coop-Filiale an der Bernstrasse abgestellt. Am frühen Dienstagabend, 2. November 2010, muss sich der Kocher überhitzt haben, wodurch die aus Holz gefertigte Ladefläche des Anhängers in Brand geriet. Die Arbeiter bemerkten die Flammen kurz vor 18.30 Uhr und wollten den Brand mit eigenen Mitteln löschen. Dabei kam es zu einer Stichflamme, welche einen der Arbeiter traf.

Eine Ambulanz brachte den 25-jährigen Mann ins Spital Zofingen. Dort zeigte sich, dass er lediglich leichte Verbrennungen im Gesicht erlitten hatte. Er konnte das Spital noch am Abend wieder verlassen.

Die inzwischen alarmierte Feuerwehr konnte den Brand nach kurzer Zeit löschen. Trotzdem entstand an dem über 100'000 Franken teuren Kocher Totalschaden.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Tagging