Rothrist: Auto stürzte in Bachbett

Bild: Kantonspolizei Aargau

Gestern Abend kam ein Automobilist innerorts von der Strasse ab und stürzte eine steile Böschung hinunter. Das Auto kam im Bach zum Stillstand.

Der Rettungsdienst fand den 70-jährigen Fahrer tot im Auto vor. Die Umstände sind noch unklar.

In einem Skoda Octavia fuhr der 70-jährige Schweizer am Donnerstag, 16. Februar 2017, gegen 17.30 Uhr auf der Gländstrasse in Richtung Vordemwald. In einer leichten Linkskurve kurz nach dem «Rössli»-Kreisverkehr kam der Wagen rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr anschliessend das Trottoir und stürzte über zehn Meter eine steile Böschung hinunter. Der Skoda kam schliesslich in der Pfaffnern zum Stillstand.

Im unwegsamen Gelände drang der Rettungsdienst mit Unterstützung der Feuerwehr zum Auto vor. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Lenkers feststellen.

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm ordnete beim Verstorbenen eine Obduktion an.

Die Bergung des havarierten Autos aus dem Bach gestaltete sich schwierig. Für die Arbeiten auf der Unfallstelle musste die Gländstrasse bis kurz nach 22 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.