Rhäzüns: Balkonbrand an Mehrfamilienhaus

Balkonbrand in Mehrfamilienhausin Rhäzüns
Bild: Kantonspolizei Graubünden

Am Sonntagnachmittag ist es in Rhäzüns zu einem Balkonbrand gekommen. Die Hausbewohner blieben unverletzt.

Eine Hausbewohnerin eines Mehrfamilienhauses meldete nach 16.10 Uhr der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass der Balkon ihrer Wohnung brenne. Die sich im Haus befindenden Bewohner konnten sich selbständig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Das Feuer griff auf weitere Balkone des Gebäudes über. Aufgrund der ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehren Bonaduz/Rhäzüns und Ems Chemie/Tamins konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnungen verhindert werden. An diesen entstand hingegen geringer Rauchschaden. Nachdem die Feuerwehr die Freigabe erteilt hatte, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Brandursache ab.