Rauchentwicklung - News

Am Sonntag, 5. November 2017, kurz vor 4 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass in einer Liegenschaft in der Aarauerstrasse in Starrkirch-Will eine schwarze Rauchentwicklung zu erkennen ist. Die unverzüglich ausgerückte…

Gegen 20 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass aus einer Tiefgarage in Bauma Rauch dringe. Die sofort ausgerückten Löschkräfte konnten aufgrund des…

In der Nacht auf Montag, 26. Mai 2014, kurz vor 3 Uhr, kam es im Untergeschoss des „Howeg“-Gebäudes an der Maienstrasse in

 

Bei der Ausfahrt Chur Süd stellte der Chauffeur eines Lastwagens plötzlich starke Rauchentwicklung fest und steuerte sein Fahrzeug auf den Pannenstreifen. In kurzer Zeit entwickelte sich ein so dichter Rauch, dass die Sicht auf der Autobahn stark…

 

Vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte der Wohnungsmieter den Brand einer Ladestation bereits mit einem Eimer Wasser löschen. Die Feuerwehrleute konnten somit unverrichteter Dinge wieder einrücken.

 

Am Dienstag, 15. Juni 2010 um ca. 1615 Uhr ging bei der Kantonspolizei die Meldung über eine starke Rauchentwicklung in einem Zweifamilienhaus in Reichenbach im Kandertal ein. Die sofort ausgerückte Feuerwehr von Reichenbach i.K. brachte die…

Sie verständigten den Notruf. Beim Objekt, welches teilweise eine Fassade mit Holzlatten aufweist ist es zu einem Mottbrand gekommen. Die Feuerwehr Buchs rückte mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann aus. Es entstand geringer Sachschaden.