Prattlen: Brand in Lagerhalle

Bild: Kantonspolizei Baselland

In einer Lagerhalle am Grüssenhölzliweg in Pratteln BL kam es am Freitagnachmittag, 11. August 2017, kurz vor 16.15 Uhr, zu einem Brand. Verletzt wurde niemand.

Die entsprechende Meldung war um 16.13 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei drang bereits starker Rauch aus dem Gebäude. Der genaue Ort des Brandausbruches sowie die Brandursache sind zurzeit unklar.

Die Feuerwehr ist immer noch im Einsatz, hat den Brand aber unter Kontrolle. Personen wurden beim Brand keine verletzt. Aufgrund des Brandes kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Der Rauch ist, gemäss ersten Erkenntnissen, keine Gefahr für Mensch und Umwelt.

Aufgrund des Brandes kommt es rund um das Gebiet „Grüssen“ in Pratteln zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei Basel-Landschaft empfiehlt deshalb das Gebiet grossräumig zu umfahren.

Weitere Informationen resp. eine Schlussmeldung erfolgt nach der Beendigung des Einsatzes.