Pratteln: Brand in Sperrgutcontainer – starke Rauch- und Geruchsentwicklung

Brand in Sperrgutcontainer – starke Rauch- und Geruchsentwicklung
Bild: Kantonspolizei Baselland

Am Sonntagabend, 3 Juni 2018, kurz vor 18.45 Uhr, brannten auf einem Firmenareal am Dammweg in Pratteln drei Sperrgutcontainer. Verletzt wurde niemand. Es gab eine starke Rauch- und Geruchsentwicklung.

Die entsprechende Meldung war um 18.43 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei Basel-Landschaft standen die drei Sperrgutcontainer am Dammweg bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und somit ein Übergreifen auf die angrenzenden Gebäude verhindern.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Container wurden aber stark beschädigt und es gab eine starke Rauch- resp. Geruchsentwicklung rund um den Ereignisort. Es bestand jedoch zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Mensch und Umwelt.

Warum die drei Sperrgutcontainer in Brand gerieten ist unklar und Gegenstand von laufenden Ermittlungen.

Pratteln: Brand in Sperrgutcontainer – starke Rauch- und Geruchsentwicklung