Pratteln: Brand in Doppeleinfamilienhaus erfordert Feuerwehreinsatz

Brand Doppeleinfamilienhaus in Pratteln
Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 04. / 05. Oktober 2020, kurz nach Mitternacht, kam es an der Hexmattstrasse in Pratteln BL zu einem Brandfall in einer Doppeleinfamilienhaus-Hälfte. Die Brandursache ist noch unklar. An der Liegenschaft entstand grosser Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Am Montagmorgen, 05. Oktober 2020, um 00.17 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach an der Hexmattstrasse in Pratteln BL ein Doppeleinfamilienhaus in Brand geraten sei. Beim Eintreffen der aufgebotenen Feuerwehr befand sich die Liegenschaftsrückseite sowie der Dachstock einer Doppeleinfamilienhaus-Hälfte bereits in Vollbrand.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehr eingedämmt und schlussendlich gelöscht werden. Personen wurden keine verletzt.

Die Gründe, welche zum Brandausbruch führten, sind derzeit unklar und sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft und der Polizei Basel-Landschaft.