Pontresina: Personenwagen landet auf dem Bahngleis der RhB

Pontresina: Personenwagen landet auf dem Bahngleis der RhB
Bild: Kantonspolizei Graubünden

Am Mittwochmittag hat sich auf der Berninastrasse in Pontresina ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Der Wagen landete auf dem Bahngleis der Rhätischen Bahn RhB. Verletzt wurde niemand.
 

Ein 68-jähriger Italiener fuhr kurz nach 12 Uhr vom Berninapass in Richtung Pontresina. Bei der Örtlichkeit La Plattas geriet er in einer Linkskurve neben die Fahrbahn und auf das parallel zur Strasse verlaufende Bahngleis. Nach rund 120 Metern kam das Fahrzeug zum Stillstand. Der Lenker gab an, kurz eingenickt zu sein. Die vier Insassen konnten sich in Sicherheit bringen. Sie blieben unverletzt. Während der Bergung des Personenwagens wurde das Bahngleis gesperrt. Auf der Berninalinie kam es zu Verspätungen der Züge.