Pfäffikon/ZH: Brand auf einem Balkon

Bild: Kantonspolizei Zürich

Bei einem Brand auf einem Balkon am Mittwochabend (31.12.2014) in Pfäffikon ist ein Sachschaden von circa 30‘000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Um 22.00 Uhr ging via Schutz&Rettung bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, wonach es bei einem Mehrfamilienhaus auf einem Balkon brennen würde. Die sofort ausgerückten Löschkräfte konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Der Brand entwickelte eine hohe Hitzeentwicklung, so dass auch die Fassadenwand der Liegenschaft in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 30‘000 Franken. Zum Zeitpunkt des Feuers waren die Bewohner nicht zu Hause.

Ob die Ursache des Brandes auf herumfliegende Feuerwerkskörper zurück zu führen ist, wird durch die Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Nebst der Kantonspolizei Zürich, unterstützt durch die Kommunalpolizei Fehraltorf-Russikon-Pfäffikon, standen die Feuerwehren Pfäffikon und Uster sowie vorsorglich ein Ambulanzteam von Regio 144 im Einsatz.