Obernau: Brand Scheune und Treibhaus: Brandursache geklärt

Brand in Treibhaus
Bild: Kantonspolizei Luzern

Am Samstag ist im Obernau ein Treibhaus niedergebrannt. Eine angrenzende Scheune wurde teilweise durch das Feuer beschädigt. Der Brand ist wegen einem technischen Defekt ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer wurde am Samstag (5.1.18), kurz vor 18.00 Uhr, der Luzerner Polizei gemeldet. An der Obernauerstrasse im Obernau brannten ein Treibhaus und eine angrenzende Scheune. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen die Feuerwehr Kriens und die Feuerwehr der Stadt Luzern. Die Abklärungen der Branddetektive der Luzerner Polizei ergaben, dass das Feuer wegen einem technischen Schaden an einem Stecker eines Verlängerungskabels ausgebrochen ist. Das Treibhaus ist komplett niedergebrannt. Eine angrenzende Scheune wurde durch das Feuer leicht beschädigt.