Oberglatt: Mann bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugenaufruf

Bild: Kantonspolizei Zürich

Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem E-Bike ist am Dienstagnachmittag (24.7.2018) in Oberglatt der Zweiradlenker schwer verletzt worden.

Um 15:40 Uhr für der 86-jährige Mann mit seinem E-Bike auf dem Rad-/Fussweg entlang der Bülachstrasse Richtung Bachenbülach auf die Einmündung Im Hell zu. Zur selben Zeit lenkte eine 21-jährige Frau ihren Personenwagen auf der Bülachstrasse in Richtung Oberglatt. Aus noch ungeklärten Gründen kam es schliesslich im Einmündungsbereich zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei erlitt der E-Bikefahrer schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht werden. Wegen des Unfalls musste die Bülachstrasse rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt werden.

Die Unfallursache ist noch unklar und wird derzeit durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrsstützpunkt Bülach, Telefon 044 863 41 00, in Verbindung zu setzen.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Oberglatt und Bachenbülach-Winkel sowie ein Rettungswagen samt Notarzt im Einsatz.

Oberglatt: Mann bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugenaufruf