Niederhelfenschwil: Brand auf Bauernhof

Niederhelfenschwil: Brand auf Bauernhof
Bild: Kantonspolizei St.Gallen

Am Montagmorgen (26.03.2018), kurz nach 6:15 Uhr, sind bei einem Bauernhof in Niederhelfenschwil ein Container und ein Holzunterstand in Brand geraten. Der Brand brach beim Räuchern von Fleisch aus. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Ein 55-jähriger Mann war dabei, in einem Baucontainer Fleisch zu räuchern. Aus bislang unbekannten Gründen ist es beim Räuchern mit Sägemehl zu einer Verpuffung gekommen, wodurch auch ein Holzunterstand in Brand geriet. Ebenfalls explodierte eine Gasflasche. Die örtliche Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Es entstand ein Sachschaden von rund 12‘500 Franken. Durch herumfliegende Teile wurde zudem ein Schwein leicht verletzt. Eine Person wurde vom Rettungsdienst wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Kontrolle ins Spital gebracht.
 

Niederhelfenschwil: Brand auf Bauernhof