Niederdorf BL: Feuerwehr-Einsatz wegen Autobrand

Bild: Kantonspolizei Baselland

Am Donnerstagabend, 3. November 2016, kurz nach 19.30 Uhr, geriet beim Ausstellplatz Cheesloch an der Hauptstrasse zwischen Hölstein und Niederdorf ein Personenwagen in Brand.

Um 19.35 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung über einen Fahrzeugbrand auf der Hauptstrasse zwischen Hölstein und Niederdorf, beim Ausstellplatz Cheesloch, ein.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Frenke stand der Personenwagen bereits in Vollbrand. Der Fahrzeuglenker konnte sich vorgängig in Sicherheit bringen. Der Feuerwehr gelang es, den brennenden Personenwagen rasch zu löschen.

Das stark beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft brach der Brand im Bereich des Motors aus. Eine technische Brandursache steht klar im Vordergrund.