Am Samstag, 6. Januar 2024, um ca. 11.30 Uhr fuhr ein Fahrzeuglenker mit seinem Personen-wagen auf der Autobahn A2 von Flüelen UR herkommend durch den Seelisbergtunnel Richtung Beckenried NW. Im Tunnel, rund zwei Kilometer vor dem Tunnelportal…

Ein 45-jähriger Lenker fuhr mit seinem Personenwagen auf der Autobahn A2 von Uri in Richtung Stans. Kurz nach dem Seelisbergtunnel bemerkte er Rauch im Wageninneren und hielt das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen an. Es gelang ihm und den…

Heute Freitag, den 21. Juli 2023, kurz nach 0730 Uhr, meldeten mehrere Anrufer der Kantonspolizei Nidwalden, dass in Wolfenschiessen, Bereich Sagensitz ein Blitz in eine Scheune eingeschlagen hat. Durch die ausgerückten Einsatzkräfte konnte der…

Am Samstag, 08.04.2023, um ca. 18.20 Uhr, kam es in Dallenwil NW, auf der Wissiflue, zu ei-nem Arbeitsunfall. Bei Holzarbeiten stürzte ein 25-jähriger Mann mit einem landwirtschaftlichen Traktor rund 100 Meter eine Felswand hinunter und verletzte…

Heute Dienstag, den 14. Februar 2023, kurz vor 04:45 Uhr, wurde der Kantonspolizei Nidwalden durch eine Hausbewohnerin gemeldet, dass es in ihrem Mehrfamilienhaus zu einer starken Rauchentwicklung gekommen sei. Durch die ausgerückten…

Am Montagmittag, den 05.12.2022, um ca. 12.00 Uhr, meldete ein Passant der Kantonspolizei Nidwalden einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Stans beim Langmattring. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Brand im Keller des Wohnhauses…

Drei Bewohner mussten ins Spital eingeliefert werden. Eine davon verstarb am frühen Sonntagmorgen im Spital an ihren schweren Brandverletzungen. Die Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei standen mit einem Grossaufgebot im Einsatz.


Der Lenker eines in Belgien immatrikulierten Personenwagens mit Sachentransportanhänger fuhr auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. Kurz vor der Ausfahrt Buochs bemerkte er eine Rauchentwicklung im Bereich des Motorraums. Dem Lenker gelang es im…

Durch die starken Gewitter im Kanton Nidwalden trat am Samstagabend, 10. Juli 2021, der Eltschenbach im Bereich Parketterie in Wolfenschiessen über die Ufer und übersarte die Kantonsstrasse in Richtung Engelberg. Um zirka 21.00 Uhr mussten die…

Die ausgerückte Polizeipatrouille konnte auf der Autobahn A2, Fahrtrichtung Norden, auf ca. 6 Meter Höhe eine Katze in der sich im Umbau befindlichen Lärmschutzgalerie feststellen. Zur Bergung der Katze mussten Teile der Lärmschutzwand entfernt…

Die entsprechende Meldung war von einer Anwohnerin um 22.06 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei eingegangen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits starker Rauch aus dem Dachstock des Mehrfamilienhauses an der…

Am Samstag, 19. Dezember 2020, ca. 23:30 Uhr erhielt die Kantonspolizei Nidwalden die Meldung, wonach in Ennetmoos NW, Tal, ein Wohnhaus in Brand geraten sei. Beim Eintreffen der umgehend aufgebotenen Einsatzkräfte konnten sich drei im Haus…

Am Samstag, 12.12.2020, 01:43 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Nidwalden von Drittpersonen telefonisch die Meldung, dass oberhalb Büren NW im Gebiet des "Buochserberg" ein Haus brenne. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort stand das Wohnhaus,…

Der Lenker eines Personenwagens fuhr auf der Bergstrecke von Beckenried Richtung Emmetten, als er durch die Lüftung Rauchgeruch und in der Folge starke Rauchentwicklung aus der Motorhaube wahrnahm. Aufgrund der gemachten Feststellungen hielt er…

Die Kantonspolizei Nidwalden erhielt am Sonntag, 26.07.2020, zirka 23:55 Uhr die Meldung, dass es auf einem Balkon brenne und starke Rauchentwicklungen gebe. Beim Eintreffen der ers-ten Einsatzkräfte vor Ort, konnte ein Brand in der Wohnung…

Ein 26-jähriger Lenker fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. Kurz vor der Ausfahrt Beckenried kam das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen zum Stillstand und geriet anschliessend in Brand. Der Chauffeur war bereits…

Die Fahrzeugkombination konnte in Stans Süd die Autobahn verlassen, wo der Wohnwagen gänzlich in Brand geriet. Verletzt wurde niemand.

Der Lenker eines in Deutschland immatrikulierten Personenwagens mit angehängtem Wohnwagen war auf der…

Durch Passanten wurde auf dem Gemeindeparkplatz bei der Toilettenanlage eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Die umgehend aufgebotenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Stützpunkt Stans brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und verhinderten…

Die Kantonspolizei Nidwalden erhielt am Montag, 11.02.2019, um ca. 03.30 Uhr, die Meldung, wonach am Buochserberg in Buochs/NW eine Scheune in Brand geraten sei. Die umgehend auf­gebotenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Buochs-Ennetbürgen, Feuerwehr…

Durch einen schweren Unfall am Nachmittag, kurz nach der Kantonsgrenze Nidwalden / Luzern, entstand auf der Autobahn A2 in Richtung Norden ein Rückstau bis nach Buochs, welcher sich erst gegen den Abend langsam auflöste. Die Lenkerin befand sich…