Mumpf: Autobrand auf der Autobahn

Mumpf: Autobrand auf der Autobahn
Bild: Kantonspolizei Aargau

Gestern geriet auf der Autobahn A3 ein Auto in Brand. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt über 30'000 Franken.

Auch in Rupperswil geriet ein Motorrad während der Fahrt in Brand. Der Fahrer blieb unverletzt. In beiden Fällen ist die Brandursache noch unbekannt.

Ein Automobilist fuhr am Montag, 7. Juli 2014, um 16 Uhr, auf der Autobahn A3 in Richtung Zürich. Auf Höhe des Gemeindegebietes Mumpf bemerkte er, dass sein Fahrzeug anfing zu brennen. Er lenkte den Renault umgehend auf den Pannenstreifen. Kurz darauf stand dieser in Flammen. Der Fahrer konnte das Auto unverletzt verlassen und die Polizei alarmieren.

Die Feuerwehr Frick konnte die Situation rasch unter Kontrolle bringen. Trotzdem brannte der Personenwagen total aus. Am Fahrzeug sowie der Strassenanlage entstand Sachschaden von insgesamt über 30'000 Franken.

Gleichentags um kurz vor 13 Uhr geriet auch in Rupperswil ein Motorrad in Brand. Der Fahrer befand sich mit einer Honda auf einer Lernfahrt, als er einen Leistungsabfall bemerkte und daraufhin rechts von der Strasse anhielt. Kurz darauf stellte er fest, dass das Motorrad brannte.

Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden am Motorrad beträgt zirka 2'500 Franken.

In beiden Fällen ist die genaue Brandursache noch unbekannte. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen eingeleitet.

Tagging