Mottbrand - News

Er versuche diesen zu löschen und leitete dann sofort die Evakuation der Bewohner ein. Die alarmierte Feuerwehr brachte den Mottbrand trotz starkem Westwind unter Kontrolle, ohne dass Feuer ausbrach. Vor Ort war der Rettungsdienst in Bereitschaft…

Ein Mann bemerkte gegen 22 Uhr Rauchentwicklung auf dem Balkon des von ihm bewohnten Einfamilienhauses in Sedrun. Er alarmierte sofort die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden,…

Ein Anwohner alarmierte die Rettungskräfte, als er Rauch wahrnahm, der aus dem Dachstock des Hauses austrat. Vor Ort konnte ein Mottbrand im Dachgeschoss festgestellt werden, welcher durch die Feuerwehren…

Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte kurz vor 13 Uhr die Rauchentwicklung im Bereich eines Flachdachs in der Altstadt und schlug Alarm. Die Feuerwehr Arbon war rasch zur Stelle und konnte den…

Um 1310 Uhr ging von einem Landwirt bei der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau die Meldung ein, dass in Stein ein Heustock überhitzt sei und die Feuerwehr zur Unterstützung gebraucht werde. Wegen der Gefahr, dass der Heustock in Brand geraten…

Brülisau/AI Am Mittwoch, (5.10.2011) um 1940 Uhr bemerkten die Bewohner der Liegenschaft "Schluecht" Flammen aus einem Zwischenboden im Bereich des Kamins. Der Hausherr begann sofort mit den ersten Löscharbeiten und die Feuerwehr Rüte wurde…

Sie verständigten den Notruf. Beim Objekt, welches teilweise eine Fassade mit Holzlatten aufweist ist es zu einem Mottbrand gekommen. Die Feuerwehr Buchs rückte mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann aus. Es entstand geringer Sachschaden.