Motorradunfall - News

Gegen 16.15 Uhr fuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Wehntalerstrasse von Neerach an die Einmündung der Dielsdorferstrasse und hielt beim Signal „kein Vortritt“ an. Beim anschliessenden Losfahren kam es aus zurzeit nicht…

Ein 36-jähriger Grieche fuhr mit einem Roller am Mittwoch, 11. Juli 2018, um kurz vor 13 Uhr, von Boswil in Richtung Muri. Ausgangs Boswil überholte er einen Mähdrescher sowie einen vor diesem fahrenden Traktor mit Anhänger. Dabei prallte er in…

Gegen 17.45 Uhr fuhr ein 52-jähriger Motorradlenker auf der Ueberlandstrasse Richtung Dietikon. Auf Höhe der Einmündung zum Kloster Fahr beabsichtige ein 24-jähriger Automobilist, nach links ebenfalls in die Ueberlandstrasse einzubiegen. Aus…

Ein 26-jähriger Walliser fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Route du Léman in Saxon, von Saxon in Richtung Martinach. Bei der Kreuzung beim Restaurant «L’Etape» beabsichtighte er in Richtung Fully abzubiegen. Dabei kollidierte er mit einem 39-…

Kurz vor 12 Uhr fuhr ein 55-jähriger Motorradlenker auf der Hirzelstrasse von Schönenberg Richtung Hirzel. Ausgangs einer leichten Rechtskurve kollidierte er aus bislang nicht bekannten Gründen mit einem Handmotormäher, welcher von einem 50-…

Ein Motorradlenker fuhr mit seiner Maschine auf der Südspur über die Autobahn A13 in Richtung Chur. Beim Autobahnanschluss Maienfeld beabsichtigte er die Autobahn zu verlassen. Dabei geriet er mit seinem Gefährt über den linken Strassenrand…

Eine Gruppe von fünf Motorradfahrern fuhr von Hinterrhein kommend über die Autostrasse A13 in Richtung Süden in den San Bernardinotunnel ein. Zur selben Zeit nahte aus der Gegenrichtung ein Personenwagen. Kurz nach der Einfahrt in den Tunnel hat…

Gemäss den Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau fuhr ein 79-jähriger Autofahrer kurz nach 16 Uhr auf der Schaffhauserstrassse in Richtung Paradies. Bei der Verzweigung mit der Chlosterlinde-Strasse bog er nach links ab. Dabei übersah er einen…

Ein 23-jähriger Mann fuhr um 5.00 Uhr mit seinem Motorrad auf der Schaffhauserstrasse Richtung Hettlingen. Eingangs Dorf stürzte er auf Höhe der Liegenschaft Nr. 22 aus derzeit noch…

Der 48-jährige Motorradlenker fuhr um 6.15 Uhr auf der Müllheimerstrasse Richtung Bahnhof. Ein 53-jähriger Autofahrer, der aus der Gegenrichtung kam, wollte im Ortsteil Hasli nach links in einen Firmenparkplatz abbiegen. Gegenüber der…

Ein Lastwagenchauffeur war kurz vor fünf Uhr auf der Hauptstrasse von Mettlen in Richtung Istighofen unterwegs und wollte auf der Höhe des Weilers Freihof links auf einen Vorplatz abbiegen. Gleichzeitig näherte sich aus der Gegenrichtung ein 50-…

Kurz vor 08.30 Uhr fuhr eine 26-jährige Töfffahrerin auf der Rüdelfingerstrasse Richtung Dorfzentrum. In der Linkskurve, unmittelbar vor der Einmündung der Stationsstrass, geriet sie aus zurzeit noch nicht geklärten Gründen über den rechten…

Gegen 16.15 Uhr fuhr ein 35-jähriger Lieferwagenlenker auf der Dorfstrasse Richtung Dorfzentrum. Beim Linksabbiegen Richtung Winkel übersah er einen entgegenkommenden, 53-jährigen Motorradlenker. Trotz einer Vollbremsung seitens des…

Eine Gruppe bestehend aus zwei Motorrädern fuhr auf der Prättigauerstrasse von Landquart in Richtung Davos. In einer unübersichtlichen Rechtskurve im Bereich Orgela geriet der an zweiter Stelle fahrende Lenker mit seinem Motorrad auf die…

Eine 46-jährige Frau war um 12.00 Uhr mit ihrem Personenwagen auf der Einsiedlerstrasse unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Zugerstrasse übersah sie ein Motorrad, das korrekt hinter einem Lieferwagen bergaufwärts fuhr. Beim heftigen…

Der 60-jährige Motorradfahrer fuhr auf der Strasse von Oberriet Richtung Altstätten-Stoos. Gleichzeitig fuhr der 27-jährige Personenwagenlenker von Altstätten Richtung Oberriet. Beim Abbremsen rutschte er auf der feuchten Fahrbahn in einer…

Eine 52-jährige Lenkerin bog gegen 16.20 Uhr mit ihrem Personenwagen von der Weidstrasse nach links in die Haldenstrasse Richtung Dietlikon ab. Dabei übersah sie das von links nahende Motorrad eines 29-jährigen Lenkers. Bei der Kollision wurde…

Ein 33-jähriger Töfffahrer fuhr kurz vor 20 Uhr auf der Mettmenstetterstrasse aus Dachlissen kommend in Richtung Obfelden. Bei der Kreuzung Mettmenstetter-/Dorfstrasse hielt er bei der Lichtsignalanlage an. Nachdem diese auf Grün umgeschaltet…