Montlingen: Brand zerstört Holzschopf

Bild: Kantonspolizei St.Gallen

Am Sonntag (29.07.2018), vor 22:50 Uhr, ist ein Schopf an der Zapfenstrasse in Brand geraten. Die genaue Brandursache wird abgeklärt. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Kurz nach 22:50 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale eine Brandmeldung ein. Kurz darauf rückte die Feuerwehr Oberriet nach Montlingen aus. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der Holzschopf bereits in Vollbrand. Er wurde hauptsächlich für die Lagerung von Heuballen und einigen Geräten verwendet. Trotz der Löscharbeiten der Feuerwehr brannte der Schopf bis auf das Grundgerüst nieder. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen klärt nun die genaue Brandursache ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 40'000 Franken.

Montlingen: Brand zerstört Holzschopf