Mesocco: Anhängerzug wegen überhitzter Bremsen in Brand geraten

Mesocco: Anhängerzug wegen überhitzter Bremsen in Brand geraten
Bild: Kantonspolizei Tessin

Ein Anhängerzug ist am Dienstagmorgen auf der Autostrasse A13 oberhalb Mesocco wegen überhitzter Bremsen in Brand geraten. Die Feuerwehr der Tunnelbetriebe San Bernardino konnte den Brand rasch löschen und so verhindern, dass die Fahrzeugkomposition komplett verbrannte.

Der Chauffeur des Anhängerzuges fuhr talwärts in Richtung Süden. Kurz vor Mesocco bemerkte er, wie von den Rädern des Anhängers Rauch aufstieg. Daraufhin hielt er an und sah nach, woher der Rauch genau kam. In diesem Augenblick begannen die Räder des Anhängers auch schon zu brennen. Die alarmierte Feuerwehr setzte ein Tanklöschfahrzeug ein und konnte den Anhänger damit schnell löschen.

Tagging