Mellingen: Hausbrand in der Altstadt

Bild: Kantonspolizei Aargau

Heute Mittag brach in einem Einfamilienhaus in der Altstadt von Mellingen ein Brand aus. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Die Brandursache ist noch unklar.

Vom Brand betroffen war ein Einfamilienhaus an der Hauptgasse in Mellingen. Die Meldung ging am Freitag, 22. Juni 2018, um 12.20 Uhr, bei der Feuerwehr-Alarmzentrale 118 ein. Umgehend rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei an den Ereignisort aus.

Den Feuerwehren Mellingen und Baden gelang es, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen, wodurch ein Übergreifen auf die angebauten Häuser verhindert werden konnte. Durch die Rauchentwicklung und die Flammen entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Eine Person musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen brach der Brand im Dachstock aus. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung dieser eingeleitet.

Mellingen: Hausbrand in der Altstadt