Maienfeld: Ein abgestellter Sachentransportanhänger wurde durch einen Brand stark beschädigt

Brennender Anhänger
Bild: Kantonspolizei Graubünden

Am Sonntagmorgen ist es in Maienfeld bei einem Brand eines Sachentransportanhängers zu relativ hohem Sachschaden gekommen.

Um 06.32 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über starke Rauchentwicklung aus einem parkierten zweiachsigen Anhänger ausgehend ein. Die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr Landquart stellten vor Ort den Brand an diesem Sachtransportanhänger, welcher mit Büchern in Holzpaletten beladen war, fest. Die mit 15 Mann ausgerückte Feuerwehr, hatte das Feuer rasch unter Kontrolle. Der Anhänger wurde beschädigt. Personen wurden keine verletzt. Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.