Maienfeld: Brand in Rindviehstall

Bild: Kantonspolizei Graubünden

Am Donnerstagmorgen ist in einem Rindviehstall in Maienfeld ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr brachte das Feuer rasch unter Kontrolle.

Kurz vor 7 Uhr alarmierte ein landwirtschaftlicher Angestellter die Feuerwehr, als er Rauch im Stall feststellte. Die Feuerwehr Herrschaft rückte mit 25 Einsatzkräften aus. Sie löschte das Feuer, das im Bereich eines Futterwagens ausgebrochen war und auf eine Holzwand im Stallinneren übergriff. Rund 200 Mastrinder im Stall blieben glücklicherweise unverletzt. An mehreren landwirtschaftlichen Maschinen entstand erheblicher Sachschaden. Eine Brandwache wurde durch die Feuerwehr sichergestellt. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Brandermittlung aufgenommen.