Münchenstein BL: Küchenbrand sorgt für Feuerwehreinsatz

Bild: Kantonspolizei Baselland

print Druckansicht
mail Artikel versenden

Share |


In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Christoph-Merian-Strasse in Münchenstein BL kam es am Freitagvormittag, 26. Januar 2018, kurz nach 09.30 Uhr, zu einem Küchenbrand. Verletzt wurde niemand, es entstand erheblicher Sachschaden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft stand in der Küche eine Fritteuse auf einer Herdplatte, welche in Betrieb war. Dadurch erhitzte sich das Oel in der Fritteuse und fing Feuer. Beim Eintreffen der Polizei Basel-Landschaft und der Feuerwehr drang bereits starker Rauch aus dem Haus. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.Die 38-jährige Bewohnerin und ihr 4-jähriger Sohn konnten die Wohnung rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand.Die Wohnung ist zurzeit nicht mehr bewohnbar. An der Küche entstand erheblicher Sachschaden. 


Javascript is required to view this map.

Stieger - Waldbrandausbildungen
Tösstalstrasse 406
8497 Fischenthal
Schweiz
Stieger - Waldbrandausbildungen
Tösstalstrasse 406
8497 Fischenthal
Schweiz
Stieger - Waldbrandausbildungen
Tösstalstrasse 406
8497 Fischenthal
Schweiz
Stieger - Waldbrandausbildungen
Tösstalstrasse 406
8497 Fischenthal
Schweiz
Sculungszentrum FFHS
Althardstrasse 60
8105 Regensdorf
Schweiz
Bahnhofhalle Hauptbahnhof Zürich
Bahnhofplatz
8001 Zürich
Schweiz
Festgelände Bachstrasse
Bachstrasse 1
8903 Birmensdorf ZH
Schweiz
Schulungszentrum FFHS
Althardstrasse 60
8105 Regensdorf
Schweiz