Am Donnerstag, 27. Mai 2021, 15.45 Uhr, wurde in einer Wohnung eines Doppeleinfamilienhauses in Hitzkirch eine Rauchentwicklung festgestellt. Die aufgebotene Feuerwehr Hitzkirch konnte den Brand löschen. Gemäss Ermittlungen der…

Am Donnerstag, 13. Mai 2021, 06:20 Uhr, ereignete sich in Hergiswil bei Willisau ein Selbstunfall. Ein 18-jähriger Autofahrer geriet bei der Liegenschaft Feldmätteli vor der Brücke über die Änziwigger aus unbekannten Gründen von der Strasse…

Am Montag, 26. April 2021, kurz vor 21 Uhr, wurde der Luzerner Polizei gemeldet, dass im Bereich der Himmelrichstrasse in Kriens der Schlossbach weisses Wasser mit Schaumbildung führe. Zudem habe ein Seifengeruch festgestellt werden können. Auf…

Am Sonntag (18. April 2021), ca. 14.30 Uhr, brannte in Ruswil - im Gebiet Guetischwand - eine Scheune nieder. Rund 90 Tiere ( Kühe, Kälber und Schweine) konnten gerettet werden. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen über 100 Personen…

Am Dienstag, 2. März 2021, kurz vor 10:00 Uhr wurde der Polizei eine Gewässerverschmutzung im Waldibach in Rothenburg gemeldet. Abklärungen ergaben, dass die Jauche von einem Landwirtschaftsbetrieb wegen eines mutmasslich nicht korrekt…

Am Donnerstag, 25. Februar 2021, 20:10 Uhr, war ein Mann mit einem ihm anvertrauten Lieferwagen auf der Autobahn A2 in Richtung Norden unterwegs. In der Mitte des Tunnels Schlund auf Gemeindegebiet von Kriens wurde ihm von einem anderen…

Am Freitag, 19. Februar 2021, 05:40 Uhr, erhielt die Luzerner Polizei die Meldung, dass ein Spielturm beim Kindergarten Feldmatt an der Rankstrasse in Ebikon in Brand geraten war. Die Feuerwehr Ebikon-Dierikon konnte den Brand rasch unter…

Am Sonntag (14. Februar 2021), kurz vor 18.00 Uhr, hat eine Hecke beim Friedhof von Udligenswil gebrannt. Im Einsatz stand die Feuerwehr Udligenswil. Der Brand konnte vor Ort gelöscht werden. Die Brandursache ist unbekannt. Der Sachschaden…

Der Brand wurde der Luzerner Polizei am Montagabend (18. Januar 2021), ca. 23.15 Uhr, gemeldet. Das Restaurantgebäude vom Golfclub Sempach in Hildisrieden stand in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. Das Gebäude ist komplett niedergebrannt. Im…

Am Donnerstag, 26. November 2020, kurz vor 16:00 Uhr wurde der Polizei eine Gewässerverschmutzung gemeldet. Aufgrund eines nicht ganz geschlossenen Güllenschiebers lief in Uffikon unkontrolliert Jauche aus. Diese floss über eine Wiese und über…

Am Freitag, 29. Oktober 2020, 01:00 Uhr, bemerkte ein Anwohner an der Eh-rendingenstrasse 27 in Kriens ein Knistern und kleine Flammen. Die alarmierte Feuerwehr Kriens stellte zudem eine grosse Rauchentwicklung fest. Sofort wurden alle 12…

Am Donnerstag, 1. Oktober 2020, kurz nach 06.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in einer alten Scheune in Buttisholz ein Feuer ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung in der Scheune und…

Am Mittwochnachmittag zogen verschiedene heftige Gewitterzellen über den Kanton Luzern. Die Pegelstände der Fliessgewässer stiegen aufgrund der grossen Regenmengen innert kürzester Zeit rasch an und das Wasser trat an verschiedenen Stellen…

Am Montagabend (1.6.20), ca. 23.15 Uhr, brannte ein Schrebergartenhaus in Horw. Das Haus befindet sich in den Familiengärten Luzern am Dahlienweg. Im Einsatz stand die Feuerwehr Horw. Das Holzhaus ist komplett niedergebrannt. Verletzt wurde…

Am Freitag, 24. April 2020, 12:16 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in Buttisholz ein Schopf in Brand geraten sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Schopf bereits in Vollbrand. Dieser brannte vollständig nieder. Durch die…

Am Mittwoch, 26. Februar 2020, 04.30 Uhr, konnte ein Passant aus grösserer Ent-fernung eine in Brand stehende Gartenlaube in einem Schrebergarten im Gebiet Moosbünte in Hochdorf feststellen. Durch die mit 20 Angehörigen eingetroffene Feuerwehr…

Am Donnerstag, 20. Februar 2020, 11:45 Uhr, ging bei der Luzerner Polizei ein Notruf ein, wonach in Hasle im Gebiet Chreien in einem Wohnhaus ein Kaminbrand ausgebrochen sei. Kurze Zeit später stand das Vordach in Brand, begünstigt mutmasslich…

Am Donnerstag, 20. Februar 2020, kurz nach 20 Uhr, geriet der Garagenteil eines Bauernhauses im Gebiet Riedhof in Rothenburg in Brand. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte das Übergreifen des Feuers eingedämmt und weitere Schäden am angebauten…

Am Dienstag, 4. Februar 2020, 07:10 Uhr, ging die Meldung ein, wonach ein altes Wohnhaus mit angebautem Schopf in Sempach in der Nähe der Schlacht in Vollbrand stehe. Beim Brandobjekt handelte es sich um ein nicht mehr bewohntes Bauernhaus.…

Das Feuer wurde der Luzerner Polizei am Sonntagmittag (26.1.2020) gemeldet. Im Carport eines Einfamilienhauses im Gebiet Husmatt stand ein Auto in Vollbrand. Der Carport und das Haus wurden stark beschädigt. Auch umliegende Gebäude haben durch…