Am Mittwochnachmittag zogen verschiedene heftige Gewitterzellen über den Kanton Luzern. Die Pegelstände der Fliessgewässer stiegen aufgrund der grossen Regenmengen innert kürzester Zeit rasch an und das Wasser trat an verschiedenen Stellen…

Am Montagabend (1.6.20), ca. 23.15 Uhr, brannte ein Schrebergartenhaus in Horw. Das Haus befindet sich in den Familiengärten Luzern am Dahlienweg. Im Einsatz stand die Feuerwehr Horw. Das Holzhaus ist komplett niedergebrannt. Verletzt wurde…

Am Freitag, 24. April 2020, 12:16 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in Buttisholz ein Schopf in Brand geraten sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Schopf bereits in Vollbrand. Dieser brannte vollständig nieder. Durch die…

Am Mittwoch, 26. Februar 2020, 04.30 Uhr, konnte ein Passant aus grösserer Ent-fernung eine in Brand stehende Gartenlaube in einem Schrebergarten im Gebiet Moosbünte in Hochdorf feststellen. Durch die mit 20 Angehörigen eingetroffene Feuerwehr…

Am Donnerstag, 20. Februar 2020, 11:45 Uhr, ging bei der Luzerner Polizei ein Notruf ein, wonach in Hasle im Gebiet Chreien in einem Wohnhaus ein Kaminbrand ausgebrochen sei. Kurze Zeit später stand das Vordach in Brand, begünstigt mutmasslich…

Am Donnerstag, 20. Februar 2020, kurz nach 20 Uhr, geriet der Garagenteil eines Bauernhauses im Gebiet Riedhof in Rothenburg in Brand. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte das Übergreifen des Feuers eingedämmt und weitere Schäden am angebauten…

Am Dienstag, 4. Februar 2020, 07:10 Uhr, ging die Meldung ein, wonach ein altes Wohnhaus mit angebautem Schopf in Sempach in der Nähe der Schlacht in Vollbrand stehe. Beim Brandobjekt handelte es sich um ein nicht mehr bewohntes Bauernhaus.…

Das Feuer wurde der Luzerner Polizei am Sonntagmittag (26.1.2020) gemeldet. Im Carport eines Einfamilienhauses im Gebiet Husmatt stand ein Auto in Vollbrand. Der Carport und das Haus wurden stark beschädigt. Auch umliegende Gebäude haben durch…

Am Freitag, 10. Januar 2020, 01:55 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass in einem Bauernhaus in Neudorf ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Teil des Hauses in Brand. Das Feuer griff rasch um sich und das…

Am Mittwochmorgen (1. Januar 2020), ca. 07.35 Uhr, brannte in Rain - im Gebiet Oberbürgle, ein Einfamilienhaus nieder. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird von den Branddetektiven der Luzerner Polizei abgeklärt. Im Einsatz standen die…

Am Montag, 23. Dezember 2019, kurz vor 01:30 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass beim Restaurant Seehaus in Luzern ein Feuer ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Teil der Holzterrasse und der Dachkonstruktion in…

Am Samstag, 14. Dezember 2019, 13:45 Uhr, ereignete sich in einer Wohnung eines Zweifamilienhauses in Wolhusen eine Explosion. Durch ein offenes Wohnzimmerfenster entwich eine Feuerflamme. Zu einem offenen Feuer kam es jedoch nicht. Bei der…

Am Freitag, 22. November 2019, kurz vor 08:30 Uhr, fuhr ein Lastwagen durch die Schellenrainstrasse in Sursee und bog nach rechts in die Bifangstrasse ab. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem Kandelaber. Dadurch wurde der…

Am Dienstag, 12. November 2019, kurz nach 16:45 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass an der Löwenstrasse in Pfeffikon ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Feuer im Wintergarten des Wohnhauses…

Am Montag, 14. Oktober 2019, ca. 14:45 Uhr, fuhr ein Lieferwagen in Kriens durch das Mattenhofquarter. Als er seinen Lieferwagen am Mattenhof (Höhe Nr. 16) kurz parkierte, um nach dem genauen Abladeort zu fragen, stellte er fest, dass ein…

Am Donnerstag, 19. September 2019, 03:00 Uhr, bemerkte ein Anwohner, dass im Gebiet Bochslig in Schwarzenberg zwei Stallungen für Tiere in Brand geraten sind. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen beide Stallungen in Vollbrand. Zwei Ziegen…

Am Mittwoch, 11. September 2019, 18:10 Uhr, war ein 20-Jähriger auf einem Kleinmotorfahrzeug, auf einem so genannten Quad, in Hildisrieden unterwegs. Er hatte zuvor mit diesem Fahrzeug Feldarbeiten durchgeführt und beabsichtigte zu seinem…

Am Mittwoch, 28. August 2019, ca. 16:45 Uhr, wurde der Polizei eine Gewässerverschmutzung im Würzenbach gemeldet. Abklärungen ergaben, dass in einem Landwirtschaftsbetrieb die Schwemmkanäle gespült wurden. Dabei wurde eine Abdeckklappe nicht…

Am Montag, 5. August 2019, um 14:24 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass an der Luzernerstrasse 74 in Ebikon ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Teil des Dachstockes des Mehrfamilienhauses bereits in…

Am Samstag, 8. Juni 2019, 09.15 Uhr, brach in einem Wohnhaus in Luthern ein Brand aus. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Beim Brand wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.…