Luterbach: Waldhaus niedergebrannt

Bild: Kantonspolizei Solothurn

In der Nacht auf Donnerstag ist ein Waldhaus beim Pfadiheim in Luter-bach vollständig niedergebrannt. Verletzt wurde niemand.

Am Donnerstag, 4. August 2016, gegen 4 Uhr meldete ein Anwohner, dass beim Pfadiheim Luterbach an der Dammstrasse ein Haus in Brand steht. Beim eintreffen der umgehend ausgerückten Feuerwehr Luterbach stand ein Waldhaus auf dem Areal neben dem Pfadiheim in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Verletzt wurde niemand.
Das Waldhaus, in dem Material eingelagert war, wurde durch das Feuer total zerstört. Weitere Gebäude wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben entsprechende Ermittlungen aufgenommen.