Lüterkofen: Brand infolge eingeschalteter Kochplatte

Am Montagnachmittag, 21. Mai 2018, geriet in Lüterkofen ein älteres Bauernhaus in Brand. Die Liegenschaft wurde dabei komplett zerstört. Die Brandursachenabklärung durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn hat nun ergeben, dass eine eingeschaltete Kochplatte den Brand verursacht hat.

In einem älteren Bauernhaus in Lüterkofen kam es am Montagnachmittag, 21. Mai 2018, zu einem Brand (siehe Medienmitteilung vom 22. Mai 2018). Die unverzüglich aufgenommenen Ermittlungen zur Brandursache durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben inzwischen ergeben, dass nach dem Kochen vergessen wurde, die Kochplatte eines Gasherds auszuschalten, auf welcher eine Pfanne stand. Dadurch wurde der Inhalt der Pfanne so erhitzt, dass sich dieser entzünden konnte. Das Bauernhaus wurde durch den Brand komplett zerstört.

Tagging

Lüterkofen: Brand infolge eingeschalteter Kochplatte