Lommiswil: Blitzeinschlag in Reiheneinfamilienhaus

Bild: Kantonspolizei Solothurn

In Lommiswil kam es am Freitagabend zu einem Blitzeinschlag in ein Reiheneinfamilienhaus. Dadurch kam es zu einem Brand im Dachstock. Die Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen.

Durch einen Blitzeinschlag kam es am Freitag, 17. Juni 2016 kurz vor 21.30 Uhr, zu einem Brand in einem Reiheneinfamilienhaus an der Brüggmattstrasse in Lommiswil.

Die Bewohner, ein Ehepaar mit seinen beiden Kindern, konnten das Haus glücklicherweise rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Der Dach-stock wurde durch das Feuer und die Löscharbeiten stark beschädigt.

Nach Eingang der Meldung rückten unverzüglich die Feuerwehr Lommiswil und die Stützpunktfeuerwehr Solothurn vor Ort aus. Sie hatten das Feuer rasch unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen auf das Nachbarshaus verhindern.