Liestal: Brand von leerstehendem Haus gelöscht

Bild: Kantonspolizei Baselland

Liestal BL. Heute Mittwochmorgen, 2. Mai 2018, gegen 03:40 Uhr, kam es in Liestal am Schwieriweg zu einem Brand einer leerstehenden Liegenschaft. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Der Brand ist gelöscht, die Feuerwehr ist aber noch vor Ort.

Die entsprechende Meldung ging um 03.38 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal ein (vgl. MM von heute Morgen). Die angerückte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Bei dem abgebrannten Gebäude handelt es sich um eine Abbruchliegenschaft, welche nicht mehr bewohnt war.

Es standen rund 40 Einsatzkräfte im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist unklar und wird von der Polizei und der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft untersucht.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen, welche sachdienliche Angaben zu dem Brand machen können. Hinweise sind erbeten an die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35.

Liestal: Brand von leerstehendem Haus gelöscht