Kurz nach 2.20 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung über einen Brand in Steinmaur ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte begannen umgehend mit der Bekämpfung des Feuers im leerstehenden Gewerbeteil der…

Die entsprechende Meldung, wonach es in einem älteren, derzeit unbewohnten Einfamilienhaus zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging am Donnerstagabend, um 18.27 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Beim…

Die alarmierte Stützpunktfeuerwehr von Freiburg konnte den Brand im aktuell leerstehenden Gebäude unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf die Nachbarhäuser verhindern.

Aus Sicherheitsgründen wurden 11 Personen aus einem…

Die ausgerückten Kräfte der Feuerwehr und der Kantonspolizei stellten ein leerstehendes ehemaliges Wohnhaus im Vollbrand fest. Der in der Nähe wohnende Besitzer war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits mit Löscharbeiten beschäftigt. Beim Brand…

Die entsprechende Meldung ging um 03.38 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal ein (vgl. MM von heute Morgen). Die angerückte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Bei dem abgebrannten Gebäude handelt es…

Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, dass in einem unbewohnten Gebäude in der Rue du Bourg, ein Brand entfachte. 30 Feuerwehrleute der Stützpunktfeuerwehr Siders begaben sich vor Ort. Sie konnten einen Übergriff auf…