Krinau: Brand glücklicherweise früh entdeckt

Krinau: Brand glücklicherweise früh entdeckt
Bild: Kantonspolizei St.Gallen

Am Freitagabend (18.08.2017), kurz nach 18:45 Uhr, hat ein Bauer in seinem Landwirtschaftsbetrieb glücklicherweise frühzeitig einen Brand an einem Fahrzeug entdeckt.

Zusammen mit seinem Nachbarn gelang es ihm, dieses aus dem Tenn zu ziehen. Die aufgebotene Feuerwehr konnte es löschen.
 
Der 43-jährige Bauer parkierte seinen Reform Metrac gegen 17 Uhr ins Tenn. Kurz vor 18:50 Uhr nahm er Rauchgeschmack von verschmortem Kunststoff wahr. Er stellte fest, dass sein landwirtschaftliches Fahrzeug im Motorenbereich brannte. Er versuchte dieses mit Wasser zu löschen. Gleichzeitig kam ihm sein Nachbar zu Hilfe. Zusammen konnten sie den Reform Metrac aus den Tenn ziehen und so sicher Schlimmeres verhindern. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt rund 45000 Franken. Am Gebäude entstand kein Schaden. Die Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.