Köniz: Eine Verletzte bei Brand

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Köniz ist in der Nacht auf Sonntag eine Frau verletzt worden. Sie wurde ins Spital gefahren. Die Bewohner des Hauses wurden vorübergehend evakuiert.

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Sonntag, 31. Oktober 2010, kurz nach 0220 Uhr eine Meldung ein, wonach in einem Mehrfamilienhaus in Köniz ein Feuer ausgebrochen sei. Die ausgerückte Patrouille stellte fest, dass es in einer Wohnung im Bereich der Küche brennt. Die Polizisten brachten die sich alleine in der Wohnung befindende ältere Frau in Sicherheit. Sie wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Die mit 28 Personen ausgerückte Feuerwehr Köniz brachte den Brand rasch unter Kontrolle. In Folge der starken Rauchentwicklung wurden sämtliche Bewohner des Mehrfamilienhauses aus Sicherheitsgründen vorübergehend evakuiert. Abgesehen von der älteren Frau konnten alle nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Schadensumme kann derzeit noch nicht beziffert werden; die Brandursache ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

Tagging