Kleinandelfingen: Ehemalige Milchhütte niedergebrannt

Beim Brand der ehemaligen Milchhütte in Oerlingen (Gemeindegebiet Kleinandelfingen) ist ein Schaden in der Höhe von etwa 250‘000 Franken. Verletzt wurde niemand. (Bild: Kapo ZH)

Kleinandelfingen: Ehemalige Milchhütte niedergebrannt

Mehrere Anwohner wurden kurz vor 14.00 Uhr auf Rauch aufmerksam, der aus der ehemaligen Milchhütte drang. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren Zweckverband Andelfingen und Stützpunktfeuerwehr Weinland stand das Haus bereits in Vollbrand. Das als Verkaufsgeschäft für Bastelbedarf benutzte Gebäude erlitt durch den Brand Totalschaden. Verletzt wurde niemand; der entstandene Schaden wird auf 250‘000 Franken geschätzt

Die Brandursache ist zurzeit unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.