Kaltbrunn: Brand in Heizung

Sachschaden von weit über Hunderttausend Franken hat ein Brand am Montagmittag (12.07.2010) in einer Schreinerei an der Uznacherstrasse verursacht.

Das Feuer war in der ebenerdigen Heizung unterhalb eines Holzschnitzelsilos ausgebrochen. Die Heizung wurde durch das Feuer stark beschädigt. Den Rest der Schreinerei konnten die ausgerückten Angehörigen der Feuerwehren von Benken und Kaltbrunn glücklicherweise vor den Flammen retten. Die Feuerwehr Rapperswil-Jona wurde mit der Wärmebildkamera aufgeboten um sicher zu sein, dass sich das Feuer nicht unterirdisch weiter ausdehnen konnte. Was genau zum Brandausbruch in der Heizung geführt hatte, wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei abgeklärt.