Laufen BL. Heute Morgen um 03.18 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach an der Wahlenstrasse in Laufen auf einem Industrieareal ein Brand ausgebrochen sei. Dieser Gebäudekomplex wird vielfältig…

Kurz nach 22 Uhr meldete ein Anwohner der Kantonalen Notrufzentrale, dass er Rauch beim Kieswerk sehe. Die aufgebotene Feuerwehr stellte ein brennendes, ca. 150 Meter langes Förderband fest, welches rasch gelöscht werden konnte. Das…

Kurz nach Mitternacht wurde durch ein Passant ein Brand auf einem Industrieareal entdeckt. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Ein Ausbreiten des Feuers auf die angrenzenden Gebäude konnte durch die…

Am Freitag (8. Januar 2016), kurz vor 13:00 Uhr, fing eine Filteranlage einer Firma im Industriequartier Bösch in Hünenberg Feuer. Um zum Brandherd vordringen zu können, mussten die Feuerwehrleute mithilfe eines Baggers am Gebäude…